Magento

Wir bieten Magento für eCommerce-Projekte an, bei denen umfangreiche Funktionen, gute Skalierbarkeit und Systemintegration wichtig sind. Perfekte Wahl auch für Markenvertriebe und Hersteller.

Open-Source-Code und kostenloses Basissystem

Multishop-Funktion

Ideal für Händler


Odoo • Image and Text

Was sind die Grundlagen der Magento-Entwicklung?

Magento ist eine PHP-basierte Software die auf einem leistungsfäigen Web-Entwicklungs-Framework basiert. Die PHP-Umgebung unterstützt die Verwendung der beliebtesten Datenbanken, einschließlich der MySQL-Datenbanklösung von Magento.

Diese sind alle Industriestandards anerkannt und weltweit bewährt. Magento ist kein geschlossenes System und verwendet in unseren Projekten gerne marktführende Technologien und Richtlinien.

Mit Magento gibt es zwei verschieden Konstruktionen: die Community Edition (CE) und die Enterprise Edition (EE) die mit einer jährlichen Lizenzgebühr zur Verfügung steht. CE ist in der Lage die Bedürfnisse der meisten Web-Shops zu dienen, EE wird vor allem für große Unternehmen aufgrund der damit verbundenen Herstellerunterstützung empfohlen.

Die Designphase ist sehr kritisch und die Zeit und Energie werden weitgehend von der Qualität des Endprodukts bestimmt. Das Projekt erlaubt die Dauer der Bestellung von 1/3 durch das Design, während der Rest der Entwicklung selbst. Bei Projekten mit großen Systemintegration und viele individuelle Entwicklungsprojekte lohnt sich bei größeren Projektdauer zu berechnen.

Möchten Sie Ihr E-Commer-Geschäft mit Magento ausbauen?

Holen Sie sich jetzt Ihr spezielles Angebot. 

Odoo • Image and Text

Wie lange dauert ein Magento-Webshop-Entwicklungsprojekt?

Die Durchlaufzeit eines Projekts wird durch seinen funktionalen Inhalt und seine Komplexität bestimmt. Wir beginnen die Webshop-Entwicklung mit der Planung. Der erste Schritt dieses Prozesses ist die Bedarfsermittlung und Entwurfsanleitung. Darauf folgt ein ergonomisches Design, bei dem wir die logische Struktur der Hauptoberflächen des Webshops auf Drahtgitterebene definieren.

Nach dem ergonomischen Design haben wir die Konstruktionspläne und die Spezifikationen für das System erstellt. Auf die Entwicklungsphase folgen eine Testphase und eine Phase zum Hochladen von Inhalten, um Inhalte hochzuladen.

Odoo • Image and Text

Was sind die Systemintegrationsfähigkeiten von Magento?

Die ordnungsgemäße und automatisierte Synchronisierung von Geschäftsinformationen ist ein wesentlicher Punkt im Leben eines E-Commerce-Unternehmens. Wie integrieren Webshops hauptsächlich in Abrechnungsprogramme, ERP-Software, CRM-Systeme und Bankensoftware.

Magento bietet gute Möglichkeiten für die Integration durch Lösungen Datenverbindung basierend auf Industriestandards. Die Syncronisation von Produkt- und Bestandsinformationen, Kundendaten und Kauf bidirektionalen Übertragungen, das Verschieben von Produkten, die Übertragung von Geschäftsinformationen sowie eine breite Palette von Verbindungen mit Bankzahlungssystemen, die anderen Geschäftsprozessintegrationen dienen, sind möglich.

Möchten Sie Ihr E-Commer-Geschäft mit Magento ausbauen?

Holen Sie sich jetzt Ihr spezielles Angebot. 

Odoo • Image and Text

Welche Serveranforderungen sind eine Berechnung wert? 

Der schnelle und ordnungsgemäße Betrieb von Magento wird in hohem Maße von der Serverkonfiguration beeinflusst, auf der es ausgeführt wird. Magento ist eine robuste E-Commerce-Zielsoftware und die Infrastrukturanforderungen sind höher als bei einer durchschnittlichen Website oder einer einfachen Boxed-Webshop-Engine.

Wir schlagen vor, dass ein dedizierter Server zusätzlich zu kleineren Lasten erforderlich sein kann oder eine einfache Funktionalität eines VPS angemessen ist. Wenn der Webshop in ERP integriert ist, empfiehlt es sich die Integrations-Middleware auf einem separaten Server auszuführen. Herkömmlicher Shared Storage ist nicht geeignet für den Betrieb von Magento.

Odoo • Image and Text

Welche clientseitigen Kompetenzen haben für ein erfolgreiches Projekt vorgeschlagen?

Als Kunde lohnt es sich zunächst zu überlegen, ob wir für die interne Implementierung und den langfristigen Betrieb bereit sind. Am wichtigsten ist, dass ein clientseitiger Projektmanager für den Projektmanager mit grundlegenden technischen Entwicklungskenntnissen und mindestens grundlegenden IT- und kaufmännischen Kenntnissen erforderlich ist.

In unseren Projekten haben wir bisher erlebt, dass das Fehlen eines ausgebildeten clientseitigen Projektmanager ein ernsthaftes Risikofaktor sowohl in der Termin- und Ressourcheplanung ist. Es ist mindestens so wichtig einen Web-Editing-Spezialisten auf der Auftragsseite zu haben, die die Bearbeitung der Inhalte und Verwaltungsaufgaben des Webshops durchführen werden.

Darüber hinaus ist es erforderlich, dass dem Kunden zumindest zeitweise Personal für Grafikdesign zur Verfügung steht, das für Bildarbeitung, kreative Produktion, Werbung und Promotion-Design zuständig ist.

Treffen Sie das Team

Company team

Dávid SIMON, CTO

"Ich beschäftige mich seit dem Gymnasium mit Softwareentwicklung. Ich suche in meiner täglichen Arbeit gezielt nach Herausforderungen und neuen Bereichen. Ich bin glücklich diese Erfahrungen in Kundenprojekten zu verwenden. Ich versuche die Aufgaben durch Teamarbeit mit individuellen Qualitäten für die besten Ergebnisse zu optimieren."

Folgen Sie Dávid auf LinkedIn!

Company team

Levente TÓTH, Projectmanager

"Als Projektmanager gute Teamarbeit ist mir wichtig. Dieser Job ist nicht nur eine Optimierung für mich: Ich helfe Kunden mit Know-how und hilfreichen Ratschlägen für ein großes Ergebnis."

Folgen Sie Levente auf LinkedIn!

Magento

We offer Magento for eCommerce projects where rich functionality, good scalability and system integration is important business factor. Perfect choice for brand distributors and manufacturers too.

Open source code and free basic system

Multishop function

Ideal for traders


Odoo • Image and Text

What are the bases of Magento development?

Magento is a PHP based software which is based on a high-performance web development framework. The PHP environment supports the use of the most popular databases including Magento's MySQL database solution.

These are all industry standards that are recognized and proven worldwide. Magento is not a closed system, and like to use market-leading technologies and policies in our projects.

With Magento there are two different constructions: the Community Edition (CE) and the Enterprise Edition (EE) which is available at an annual license fee.  CE is able to serve the needs of most web stores, EE is primarily recommended for large companies due to the associated manufacturer support. 

The design phase of the project is very critical and the time and energy is largely determined by the quality of the final product. The project allows the duration of the order of 1/3 through-out the design, while the rest of the development itself. For projects with large system integration and many custom development projects is is worthwhile to calculate with larger project duration. 

Want to grow your eCommerce business with Magento?

Get your special offer now!

Odoo • Image and Text

How long does a Magento webshop development project take? 

The turnaround time of a project is determined by its functional content and complexity.  We begin the web store development with planning. The first step of this process is need assessment and design guidance. This is followed by ergonomic design where we define the logical structure of the main surfaces of the webshop on a wireframe level.

After the ergonomic design we made the design plans and the specifications for the system. The development phase is followed by a test phase and a content upload phase to upload content.

Odoo • Image and Text

What are the system integration capabilities of Magento? 

Proper and automated synchronization of business information is essential point in the life of an eCommerce business. We integrate webshops primarily with billing programs, ERP software, CRM systems and banking softwares. 

Magento offers good opportunities for integration through data link solutions based on industry standards. The synchronization of product and inventory information, customer data and purchase two-way transmission, moving products, transfer of commercial informations, in addition to a wide range of connection with bank payment systems serving other business process integrations feasible. 

Want to grow your eCommerce business with Magento?

Get your special offer now!

Odoo • Image and Text

What server requirements are worth calculating? 

Magento's fast and proper operation is greatly influenced by the server configuration it runs on. Magento is a robust e-commerce target software and the infrastructure requirements are higher than average website or a simple boxed webshop engine.  

We suggest that a dedicated server may be necessary in addition to smaller loads or simple functionality of a VPS is appropriate. If the webshop is integrated with ERP it is advisable to run the integration middleware on a seperate server. Conventional shared storage is not at all suitable for the operation of Magento.

Odoo • Image and Text

What client-side competencies have suggested for a successful project?

As a customer, it's worth considering first, whether we are ready for in-house implementation and long-term operation. Most importantly it will require a client-side project manager for the project manager with basic technical knowledge of development and at least basic IT and commercial expertise. 

In our projects so far we have experienced that the lack of a trained client-side project manager is a serious risk factor in both scheduling and resource planning. It is at least as important to have a web editing specialist available on the order side who will perform the content editing and administration tasks of the webshop. 

It is also necessary to have at least periodically available graphic design staff on the client's side for image editing, creative production, advertising and promotion design.

Meet the team

Company team

Dávid SIMON, CTO

"I deal with software development since high school. I am specifically looking for challenges and new areas in my daily work. I am happy to use these experiences in client projects. I try to optimize the tasks for the best results through teamwork with individual qualities."

Follow Dávid on LinkedIn!

Company team

Levente TÓTH, Project Manager

"As a project manager good teamwork is important to me. This job is not just optimization for me: I help clients with expertise and helpful advices for a great end result."

Follow Levente on LinkedIn!